RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Verbrenner Off-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - HB Buggy ab was für einer
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

HB Buggy ab was für einer

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
erik Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Erik Orler

beigetreten: 09 Juli 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 482
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat erik Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: HB Buggy ab was für einer
    Gepostet: 02 September 2014 um 20:13
Hallo Liebe Forumer

Nach 8 Jahren Abstinenz vom Modellsport habe ich mir heute eine Occasions HB Buggy gekauft. Leider ohne Pläne und Unterlagen.
Früher habe ich 1/10 flachplaner gefahren und auch Rennen. Somit betrete ich mit einem Buggy Neuland.

Könnt ihr mir sagen um welches Model es sich handelt?
Was für Fett verwendet man in den drei Differenzial und was für öl in den Stossdämpfer wenn man auf Buggy Pisten fährt.
Vielleicht habt ihr ja sogar Setup Vorschläge für mich.

Lg erik

Mein lebens Moto: Der Weg zum Erfolg, kennt keine Abkürzung
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 September 2014 um 11:36
Sieht aus wie ein HB Lightning. Ob es nun der Lightning oder Lightning 2 ist, musst du halt mal mit Bildervergleich gucken. Die Pro Version hatte jedenfalls jeweils noch schöne Tuningteile dran, der RTR kam mit etwas einfacheren Teilen.
HPI hat ihn übrigens wiederbelebt und führt ihn immo als Trophy: Trophy Buggy. Ist genau dasselbe wie der Lightning, was ja auch normal ist, gehören HB und HPI zusammen :-) Wenn du die Anleitung suchst, dann hast du hier die vom Lightning 2: Lightning 2 Manual (bietet leider nicht viel, da es eben die vom RTR war, aber kannst sonst bei HPI auch die vom Trophy saugen). Sind vom Aufbau her ja auch gleich, beim 2 sind es glaubs nur Details die verändert wurden, bin mir aber nicht zu 1000% sicher :-) Die top Version, wie sie Hara fuhr, sah übrigens so aus: Hara's Lightning 2 Pro Evo.

Editiert von Nike - 03 September 2014 um 11:38

Zurück nach oben
erik Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Erik Orler

beigetreten: 09 Juli 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 482
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat erik Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 September 2014 um 21:13
Danke für die tolle infos. Das hat mir sehr geholfen. Jeps hat bereits viel alu teile dran wie bei hara. Auch die radaufhängung ist aus alu.

Die stossdämpfer sind auch die von hara.
Bin mal gespant wie es ist, wenn ich ihn mal richtig aus fahre.

Da habe ich ja ein schnäppchen gemacht für 300.- mit motor und servo.

Mein lebens Moto: Der Weg zum Erfolg, kennt keine Abkürzung
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch