RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Elektro Off-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Hallo und RC Rallye 1:10
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Hallo und RC Rallye 1:10

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Skopernikus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 16 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Skopernikus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Hallo und RC Rallye 1:10
    Gepostet: 16 Mai 2016 um 18:56
Hallo liebe Leute
Mein Name ist Skopernikus aka Tomi
In den 80er hatte ich einige RCs wie den Frog, Hornet, ein Subaru das letzte Modell war eine Kyosho Maschine damals war es glaube ich die Neuheit mit Kohlenstoff Chassi Smile
Lange ist dies alles her und ich bin absolut nicht mehr auf der Höhe was die heutigen Modelle und vorallem die Extras (Batterie, Servo, Fehrnsteuereung ect.) angeht.
Damals waren die Fahrtenregler noch so Spulenteile die ein Servo benötigten LOL
Nun habe ich mich aber ein wenig umgeschaut und mir einige RCs angesehen.
Am meisten sprechen mich - auch was meinen Fahrstil von früher angeht - am ehesten die Rallye Modelle an. Bis jetzt kenne ich aber nur den Lancia und dann gibt es glaube ich noch ein Subaru Model.

Meine Fragen an die Kenner sind nun folgende. (achja braucht nicht Wettbewerbstauglich zu sein)
Gibt es noch andere aktuelle Modelle?
Gibt es Modelle die besser geeignet sind zum Aufrüsten?
Sind bei den Elektronikteilen (Preisleistungsverhältins) immernoch die teuersten die Besten?
Wie ist dies bei den Fehrnsteuerungen (Damals waren Graupner TOP).

So das reicht für den Anfang - bin natürlich für jegliche Tips sehr dankbar.
Obwohl ich früher viel gefahren bin ist mein Wissen noch sehr "Analog"Wink

Vielen Dank

Tomi


Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 Mai 2016 um 19:08
Hi

Erstmals ein Hallo von meiner Seite.
Zuerst solltest du mal loswerden, von welcher Hersteller der Lancia und der Subaru sind. So kann man dan auch bezüglich "besserer Modelle etc. Auskunft geben.

Vorab was die Elektronik angeht: Teuer ist nicht immer besser und auch nicht immer Notwendig. Es gibt aber schon (nicht immer) eine Berechtigung für den Höheren Preis. Ich denke dies kann man aber noch anschauen wenn man ein Modell gefunden hat.

Gruess Foexer
Zurück nach oben
Skopernikus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 16 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Skopernikus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 Mai 2016 um 19:14
Also der Lancia (Lancia Delta HF Integrale (TT-02) ist von Tamiya, beim Subaru weiss ich es leider nicht.
Gibt es noch andere Hersteller von Bausätzen?
Mir wurde gesagt das Tamiya der letzte ist der noch Bausätze macht aber die Auskunftgeber waren auch schon sehr verstaubtWink

Gruss
Tomi

Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 Mai 2016 um 20:16
Hi

Also Rallyautos in Baukastenform kenne ich jetzt auch nur die von Tamiya. Die nächste Frage welche du dir stellen musst ist die grösse. Wenns ein 1/10er sein soll bist du bei Tamiya sicherlich gut aufgehoben. Ansonsten fallen mir noch diese ein:

- Traxxas Rally (basiert auf dem Slash 4x4 Chassis
- Thunder Tiger ER4
- HPI WR8
- Kyosho DRX
- Losi 10 Rally
Zurück nach oben
Skopernikus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 16 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Skopernikus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 Mai 2016 um 09:01
Vielen Dank Foexer
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch