RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Verbrenner On-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Glühkerzenwahl
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Glühkerzenwahl

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
RX-8 Drifter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juli 2011
Ort: Sarnen OW
Status: Offline
Punkte: 31
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RX-8 Drifter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Glühkerzenwahl
    Gepostet: 23 Februar 2014 um 13:23
Hallo zusammen

Da meine Verbrennermodelle alle immer nur Probleme machen (und daher nun einfach in der Ecke stehen), wollte ich mal fragen, ob das vielleicht etwas mit der Glühkerze zu tun haben könnte.
Glühen tun sie ja alle, aber es gibt da ja verschiedene Sorten von Kalt bis Heiss... Ich habe keine Ahnung welche ich verwende oder nach welchen Kriterien ich die aussuchen muss...

Hat da Jemand die nötige Ahnung davon und kann mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

Greez
Fährste quer sieste mehr!
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Februar 2014 um 14:38
Guck mal bei OS nach, die haben ne tolle Liste zu ihren Kerzen, welche man wo wann verwenden kann: Kerzenliste. Mit ner Medium ist man bei vielen Motoren auf ner brauchbaren Seite, wobei eben schon mehr als nur die Motorgrösse ne Rolle spielt. Auch der Sprit spielt ne Rolle, das Wetter, etc. Auf der oben verlinkten Liste hat es unten noch "How to choose the right Glow Plug", also wie man die richtige Kerze wählt. Dies kann helfen.
Wobei man solche Tipps eigentlich bei jedem guten(!) Anbieter von Kerzen finden sollte. LRP geht da bissel nen anderen Weg, schreibt einfach nur die Motorgrösse und den Sprit als Referenz an. So gesehen ist die Tabelle von OS eben schon am hilfreichsten, vorallem wenn man nicht genau weiss, was am besten passt.

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch