RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Tech Corner
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Den richtigen Elektromotor finden
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Den richtigen Elektromotor finden

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
webghost Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 02 September 2015
Status: Offline
Punkte: 2
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat webghost Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Den richtigen Elektromotor finden
    Gepostet: 02 September 2015 um 19:31
Guten Tag allerseits

ich hab mich eben registriert da ich hier hoffe einige Infos zu findenSmile

ich bin dabei ein Wasserfahrzeug (Boot kann man es kaum noch nennen) zu bauen. Nun suche ich einen passenden Elektromotor welcher einen Wasserstrahlantrieb antreiben soll. Seit Tagen suche ich erfolglos im Netz auf diversen Seiten, wie unter anderem zB. Conrad und Distrelec.

Hier mal die Angaben zum Antrieb:

benötigte Leistung: 9 - 11 KW
Umdrehungen/min:   bis 16'000 maximal

geplant ist das ganze auf 24V DC, wobei auch 48V möglich wären. Optimal wäre wohl ein Motor mit einer Leistung von 10 KW, welchen ich über einen Spannungsregler regeln kann. Den 16'000 rpm sollte er natürlich möglichst nahe kommen. Sehr wahrscheinlich kommt ein Gel-Akku zum Einsatz, vielleicht aber auch Litium-Akkus - Je nach Preis/Leistung und Gewicht.

Würde mich sehr freuen falls jemand hier ein paar Tipps geben könnte, oder sogar einen passenden Motor kenntSmile

LG


Zurück nach oben
Gluglu81 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 Dezember 2014
Ort: SG
Status: Offline
Punkte: 69
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Gluglu81 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 September 2015 um 12:02
In der Leistungsklasse ist das gar nicht so einfach... Übersee ist kein Problem.
 
http://www.goldenmotor.com/
 
Da wirst du sicher fündig.
 
Eine Firma in der Ostschweiz wäre da noch, die Brusa AG die man sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist auch mal anfragen könnte. Die arbeiten jedoch in der Regel nicht für Private, aber Fragen kostet bekanntlich nichts.
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch