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Castle Creations 1/18 Mamba Micro Pro + 8

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-HPI- Drop Down anschauen
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beigetreten: 25 Juni 2009
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat -HPI- Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Castle Creations 1/18 Mamba Micro Pro + 8
    Gepostet: 25 Juni 2009 um 15:49
HI bin neu hier!
Bast der Castle Creations 1/18 Mamba Micro Pro + 8000 kV Combo ohne probleme in den LRP shark 18 Monster?
Garage:
Lrp Tx
Hpi Savage Xl, Xss
Associated B44



Stimmts?^^
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Dragon Drop Down anschauen
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Stefan Wüthrich

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dragon Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Juni 2009 um 19:19
ja, Passt.
Yokomo / Asso / Hobao
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-HPI- Drop Down anschauen
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beigetreten: 25 Juni 2009
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat -HPI- Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Juni 2009 um 22:38
Gibt es noch etwas sxhnelleres
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HI-RIDER Drop Down anschauen
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat HI-RIDER Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juni 2009 um 08:02
Wenn Du mehr willst aus nur noch gerade aus fahren: NEIN!
Das ist eigentlich schon too much
----------------------

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LusBus Drop Down anschauen
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Lus Escher

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juni 2009 um 08:03
@ HPI: Ja, es gibt schnelleres. Ich habe in meinem Shark ein System, das über vier Mal so viel Leistung hat.

Dazu musst Du aber wissen, dass der Sahrk das nicht verträgt. Wenn Du keine Drehbank und Fräsmaschine hast, dann brauchst Du so ein Projekt gar nicht zu starten. Du musst alle Zahnräder aus Metall nachbauen, die originalen halten keine Minute. Die blaue Aluantriebswelle dreht es auch ab, ausserdem musst Du an Flügel und Karosserie arbeiten, dass er überhaupt am Boden bleibt. Vom ewig langen sliden nach Abflügen schleift es die Dämpferbrücken ab, ausserdem sind die (auch die Tuning) zu dünn, Du musst selber dickere machen.
Ein Problem sind auch die Reifen, nur sehr gute und frisch geklebte beltet Tourenwagenreifen halten bei dem Speed. Du musst sie perfekt auswuchten, und wenn sich an einer Ecke die Verklebung löst, dann werden bei dem Wahnsinnsspeed die Vibrationen so stark, das die Antriebswellen rausfliegen und die Radschrauben brechen.
Du musst sowieso die Radachsen ausbohren und die Räder mit M3-Muttern fixieren.

Soviel zum Shark.


Zum kleinen Mamba-Set: Kauf es nicht, es ist schlicht und einfach Schrott. Ich hatte es genau einen Tag, dann habe ich es verkauft. Solche Billigmotoren gehen vielleicht gerade noch bei den langsameren Wicklungen (4000 U/min/V), das 8000er-Set ist schlicht überfordert. Es produziert zwar Drehzahl, aber null Drehmoment, ausserdem mehr Hitze als Vortrieb, bäh, mich schauerts schon, wenn ich nur daran denke! Das kannst Du von der Qualität nicht mit dem (durchaus guten) Mamba Max Regler vergleichen, Castle Creations kauft diese Sets an verschiedenen Orten ein. Das kleine Mamba-Motörchen bekommst Du (unter anderem Namen) für 10 Franken.
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tschumi Drop Down anschauen
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat tschumi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juni 2009 um 12:04
Vileicht wäre für dich das Team Tekin Mini Rage noch etwas. Das Set gibt es mit einem 8Kv Motor. Ich weis aber nicht wie das Set im Vergleich zum Mamba Micro abschneidet.
Team Associated B44 Factory Team (ZU VERKAUFEN)
Xray M18t (ZU VERKAUFEN)
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Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juni 2009 um 12:55
Alle 8kV-Systeme haben das gleiche Problem: Man kann sie an 3S nicht brauchen. Ab etwa 50000 oder 60000 U/min müsste man ultrafein segmentierte Rotoren brauchen und die Wicklungen aus dreieckigem Draht machen, die Wirbelstromverluste sind sonst zu hoch. Solche Technik ist aber extrem teuer und wird im Modellbau nicht gebraucht.

Die einzige Lösung zu mehr Power ist also nicht mehr Drehzahl, sondern ein Motor mit etwa 5000kV, dafür mehr Drehmoment, dafür länger übersetzt.
Ich fahre einen Lehner 1515/9 mit ca. 520 Watt bei 65000 U/min. Trotz feinsegmentiertem Rotor ist (wegen dem Rundkupfer) das ungefähr die Grenze des Machbaren.
Theoretisch kommt man so eine Umfangsgeschwindigkeit der Reifen von ca. 180km/h, in der Praxis ist immer nach einer Minute das Auto kaputt.

Regler habe ich den Kontronik Jazz 55 Car, der nimmt die Sache cool (ich fahre aber auch nie Vollgas). So ein Set ist dann aber shcon recht teuer, Regler und Motor zusammen glaub über 500.- Franken.

Natürlich fahren die billigen 8000kV-Sets auch schon an 2S an der Grenze dessen, was das Auto im Serienzustand aushält, von dem her reicht es (Kontrolle/Fahrwerk und Materialhaltbarkeit). Man braucht nur mehr, wenn man auch das ganze Auto umbauen kann und will.

Ob das Tekin sehr anders als das Mamba ist, weiss ich nicht. Vom Aussehen her, ist es auch gut möglich, dass Tekin und Mamba die Sets am gleichen Ort einkaufen.





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Also ich bruach den Motor eigendlich nur zum voll gas geben. Er sollte eine gute beschleunigunghaben aber keine Wheelies machen! Das heisst ich will um die 80 kmh mit dem kleinen fahren können. Was ist den mit dem 5400kv oder 6800kv von Mamba?

Gruss HPI
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Cellat27 Drop Down anschauen
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hallo leute

Ich suche micro rs4 wenn jemand was hatt bitte melden wen möglich komplet bitte mit preis eine privat nachricht danke bis bald.
hmms........
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