RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Monster Trucks
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Bremsbacken
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Bremsbacken

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Finrod Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Stefan Walser

beigetreten: 14 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 86
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Finrod Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Bremsbacken
    Gepostet: 10 Juni 2007 um 15:51
Hallo!

Ich fahre einen Savage und habe das Problem, dass die Doppelscheibenbremse nicht mer wirklich greift oder wenn, dann nur noch stellenweise.

Kann es sein, dass ich die Backen wechseln muss? Wie oft wechselt ihr diese so etwa?

Gruss
Mein Rennstall:

Gääähhnende Leere!
Zurück nach oben
Evofan Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Björn Picenoni

beigetreten: 05 April 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1427
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Evofan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Juni 2007 um 16:15
kann es auch sein, das dass servo zu wenig anzieht also dass es zu schwach ist oder du die feder mehr anziehen müsstest. bei meinem alten savy 25 rtr war eben das servo zu schwach. beim x ss mache ich den fehler nicht nochmals
TRF 416, TRF 416, TA-05 R, Team Durango DEX408, Savage Flux, Reely ARR, Meverick Ion XT



WWW.RCWELT.COM
Zurück nach oben
Finrod Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Stefan Walser

beigetreten: 14 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 86
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Finrod Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Juni 2007 um 16:20
@Evofan: Nein, Servo ist bei weitem nicht zu schwach, wurde schon lange durch ein stärkeres ersetzt..
Auch mit dem Einstellen der Gestänge habe ich es versucht, ging dann kurze Zeit wieder um danach wieder kontinuierlich nach zu lassen.

Greez
Mein Rennstall:

Gääähhnende Leere!
Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rcbaron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Juni 2007 um 01:06
Es gibt ein paar Möglichkeiten, was passiert sein könnte:

-Glattpolierte Bremsscheiben (nur Metall) Hier hilft mit 200er Schmirgelpapier anrauhen. Am besten geht das, wenn man das Schmirgelpapier auf eine Ebene Fläche legt und dann die Bremsscheibe darauf mit ein wenig Druck rumkreist.

-Öl an den Bremsbacken: entweder mit Verdünner oder Bremsreiniger reinigen oder dann neue Backen kaufen

-Falls es noch die Standardbremse ist, wunderts mich nicht, denn diese ist nicht besonders gut. Es gibt glaube ich auch für den Savy eine Ferodo Bremsanlage, nur weiss ich nicht mehr von welchem Hersteller, diese würde aber auf jeden Fall gut funktionieren. Aber auf jeden Fall geht die "Rennbremsanlage" von HPi mit zwei Scheiben schon erheblich besser.

-Es kann auch sein, dass die Beläge nichts mehr sind, auf jeden Fall sollten diese gut mit den metallplättchen verleimt sein, auf welchen sie sitzen.

Gruss rcbaron
Zurück nach oben
Finrod Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Stefan Walser

beigetreten: 14 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 86
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Finrod Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Juni 2007 um 11:27
@Rcbaron: Danke für die hilfreichen Antworten.

Es sieht schon ein bisschen Glattpoliert aus, werde das mit dem Schmirgelpapier also probieren.

Es sind aber bereits nicht mehr original sondern Doppelscheibenbremsen drin.

Die Beläge sind schon etwas abgenutzt, evtl. wechsle ich diese auch, fals das möglich ist.

Gruss und nochmals danke
Mein Rennstall:

Gääähhnende Leere!
Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rcbaron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Juni 2007 um 12:17
Probiers mal noch mit den alten Belägen, diese könnten noch funktionieren.
Zurück nach oben
Finrod Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Stefan Walser

beigetreten: 14 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 86
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Finrod Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Juni 2007 um 12:52
Ok, werde es testen sobald ich Zeit habe und dann wieder reinschreiben.

greez
Mein Rennstall:

Gääähhnende Leere!
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch