RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Allgemeines
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Auto Batterie
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Auto Batterie

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Stallion73 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 24 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 297
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stallion73 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Auto Batterie
    Gepostet: 11 Mai 2016 um 14:20
Hoi zäme,
um in der Grube meine Lipos zu laden möchte ich mir eine Auto oder Töffbatterie kaufen. Auf was muss ich beim Kauf achten. Ich Lade mit dem Orion Duo Ladegrät 2s und 3s Lipos (gleichzeitig) mit max 8000 mah.

Vielen Dank

Gruss Patrick

Editiert von Stallion73 - 11 Mai 2016 um 14:21
Zurück nach oben
Gluglu81 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 Dezember 2014
Ort: SG
Status: Offline
Punkte: 69
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Gluglu81 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 Mai 2016 um 12:00

Hoi,

 
so auf die schnelle ein paar Zahlen:
du lädst mit 3S das entspricht so plus minus 12V... weiter geh ich mal davon aus das diese 3S auch etwa 8000mAh (=8Ah) haben. Das vereinfacht die Rechnung.
 
mal angenommen du hast ne Autobatterie (oder ne wirklich fette Töffbatterie) mit irgendwie 40Ah, könntest du theoretisch 5 Akkus laden (5x 8Ah =40 Ah) danach ist deine Batterie leer.
Praktisch sinds wohl eher nur 4 Ladungen...
 
Solche Auto und Töffbatterien haben aber das Tiefentladen nicht so gerne... also ideal ist das nicht wirklich.
Du solltest also mindestens die doppelte Kapazität wählen für deine Autobatterie, das ist dann schon ein ziemlicher Brummer den du da mitschleppst.
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch