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Asso TC4 - Tech Corner

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Mai 2005 um 11:24
der antennenhalter ist geil. danke mr anderson
Mein Account wurde aufgrund fehlender Angaben gelöscht!
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Roland Büchi

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Stimmt, der Antennenhalter ist nett , ansonsten hat man scheinbar das Servo nach innen gesetzt, damit sollte das Chassis auf dieser Seite schmaler werden.

Editiert von Mr Anderson
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Philipp Hagnauer

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aha.. schön schön schön.. aber wieso WIESO hei die Briedere nid wieder d TC3 lenkig ihne do?! kumm ame nid druss bi dehne Bsoffene Amis...

greetz
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Philipp Hagnauer

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oder bin ich blind und es isch die alti lengig?!?!
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Roland Büchi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Mai 2005 um 15:45
Hi H4gi...scheint die neue Lenkung zu sein...
allerdings hat dieses Chassis nur noch eine Akkuposition, mal sehen ob es gross anders ist
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Roland Büchi

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Hallo zusammen



So, bald sollte das Bling, bling Teil zu kaufen sein

Lieferbar ab Juli für den Bausatz, der Umbausatz für den Team TC4 ist zwas angekündigt, wird aber voraussichtilich etwas später kommen.
Gespannt bin ich ja auf das "einstellbare" Chassis.

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Philipp Hagnauer

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*freu*Freu*


ui endlich au mal wieder en NEUS Auto für mi.. jhuuuhuhuuuhu nume schad sind nid die richtige Dämpfer drbi...
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Roland Büchi

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welcome back h4gi.....

Na also, der gefällt dir bestimmt besser als mir...
Du hast insofern recht wegen den Dämpfern, es sollten eingentilch die "hard coatet" für USD 599.99.- dabei sein. Die Kappen müsste man eh tauschen...
Mal sehen was der street-price sein wird
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Philipp Hagnauer

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*freu*

aussert das Akkukleben

*freu*
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Roland Büchi

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Hallo Leute

Wie ich soeben erfahren habe sollten der Factory Team in ca 14 Tagen zu haben sein....

*hoff* und wenns dann klappt *freu*

Grüsse
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Özgür Yildiz

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An die ersten TC4 FT besitzer:

Habt ihr schon irgendwelche Tipps zum zusammenbau??
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Roland Büchi

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RTFM (Read the f**king manual)

Bein Stahldiff ist die Zeichnung Seitenverkehrt, d.h. die Schraube und das Drucklager kommt auf die kurze Seite Nut und die Feder aud die lange Seite.

Ansonsten, geiles Teil

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Özgür Yildiz

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* genau das hani falsch gmacht!!
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Özgür Yildiz

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und alu schraube hani au scho 4 gficket
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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@ RC-WANKSTA Du bist mir noch einer, du musst die Schrauben auch nur ans Auto schrauben nicht sie f****n!
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Stefan Sieber

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@RC-Wanksta: was machst du den mit dem Armen schrauben ?!?!?
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Roland Büchi

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hmm, bei mir war schon im Baukasten eine dieser Schrauben ohne Imbus "einpressung" dabei....aber gleich 4
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Lars Weisskopf

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Hab wieder mal was neues ....ein dünneres Oberdeck 2mm
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Lars Weisskopf

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Hey Mr.Anderson es giebt wieder was zum Bestellen in USA....Wir müssen ja wieder selber  schauen.........                            sspending big $$$ to buy TRF shocks should take a long look at the new AE VCS2 shock upgrade kit (#31123)... it converts your current FT TC4 aluminum threaded shocks into a diaphragm/bladder type shock. comes with everything you need, bladders, a new eyelet cap, blue aluminum cap retainer, a new internal "slug", downstop limiters, and a 2 piece rebound foam system to dial in different stages of rebound or you can build em for zero rebound. i've built 2 sets already and after you get all the air out of the oil, it takes about 5 minutes to finish em up.

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Roland Büchi

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hmmm....neue teile...freu...
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Lars Weisskopf

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Die neue Akkuhalterung und Dämpferkappen......;-))
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Tja geht leider nicht...;-((
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Lars Weisskopf

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http://www.rc10.com/enlarge/31123.htm...so jetz hab ich ein Foto....;-))(Wann giebt es das wohl bei Speedmodels......???????
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Stefan Sieber

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Also der Link geht bei mir nicht ...
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bei mir auch nicht....
ist aber auch bei competition x zu finden.

Hier mal ein Bild


hmmm, die Bladers und Schaumstoffeinlagen gleichen doch sehr den Yokomo-Teilen....

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 November 2005 um 18:57
hallo ich habe mir kurzlich einen tc4 angeschafft und wollte euch fragen ob ihr noch tips für eine einsteiger habt??

gruss nick
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Roland Büchi

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ja....richtig zusammenbauen und gas geben...

was genau willst du den wissen?

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Dirk Stammler

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lenken nicht vergessen....
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Raphael Leuzinger

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat leuz84 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Januar 2006 um 18:09
Hallo

War gestern das erste mal mit meinem Occassions TC4 in Islikon. Das Auto hat extrem übersteuert, es hat sich sehr schnell gedreht. Was muss ich ändern? Das Setup ist nach Bauplan. Bringt es was, wenn ich den Hinteren Vorspurblock ändere vom 3er zum 2er?

Gruss leuz
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Florian Amoser

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat famos Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Januar 2006 um 18:27
dieses setup funkt bei mir ziemlich überall gut:
klick

Flo
"passivmitglied"
www.famosmedia.ch
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David Keller

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat R@llyman Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Januar 2006 um 18:43
Falls du zufällig mit ganz neuen LRP-Rädern gefahren bist, ist es normal, das du bei den ersten Akkus keinen Gripp hast.
--------------------------------
"Leben ist Rennen fahren. Die Zeit dazwischen ist Akku laden"
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Roland Büchi

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Hallo Leuz84

Solche ferndiagnosen sind immer sehr vage und können auch mal falsch sein, aber ich versuchs mal.

Das Baukastensetup müsste eigentich eher schieben. Ist das Auto in einem guten Zustand? Die beiden Diffs laufen schön leicht? F
Das Setup von Levannen (im Post von Famos) hat da schon mehr Lenkung.

Wenn du hinten von 3° auf 2° umbaust hat es in der Regel weniger Griff auf der Hinterachse. Kannst mal die Dämpfer ringsum ins 2.innerste Loch schrauben, das macht das Auto einfach zu fahren. Ebenfalls die Spurstangen auf der Lenkung und an den oberen Querlenkern auf die maximale länge bauen (sprich imme an den innersten und äussersten möglichen Löchern einbauen)

Grüsse
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Raphael Leuzinger

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Danke probier ich mal und da an diesem Sonntag ja ein Rennen ist gehe ich in 2 Wochen mal ausprobieren. Das mit dem Vorspurblock meinte ich nur weill bei einem Kumpel beim Yok auch immer das Heck ausbrach und mit dem 2er Block ging es bei ihm weg.
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Roland Büchi

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Ja dass kann u. U. auch sein, wobei der Yogurt nicht mit dem Asso zu vergleichen ist.

Wie gesagt, es ist nicht einfach das via Forum zu lösen.
Es kann ja auch was banales wie ein kaputtes Lager oder ein loser Reifen sein.....

Grüsse
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat iZzy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Januar 2006 um 02:07
Originally posted by leuz84 leuz84 geschrieben:

Danke probier ich mal und da an diesem Sonntag ja ein Rennen ist gehe ich in 2 Wochen mal ausprobieren. Das mit dem Vorspurblock meinte ich nur weill bei einem Kumpel beim Yok auch immer das Heck ausbrach und mit dem 2er Block ging es bei ihm weg.


Hi .. also da macht er doch was falsch ^^

Zwar etwas Off-Topic, aber ich habe auch einen BD. der BD hat eigentlich immer HA Griff, sofern man nicht Alles auf Lenkung umbaut.

Ein 2° Block hat in der Regel deutlich weniger Griff an der HA als ein 3° Block, war bei mir auch der Fall ...
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Lars Weisskopf

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2005 war wohl die letzte SM , als noch zwei TC 4 bei den Expert mitgefahren sind (mitgefahren Wortwörtlich)
bin leider mit dem FT nie so richtig auf touren gekommen.....
Tragen wir den Kardan zu Grabe
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Hi zusammen,

habe einen TC4 Team Kit und ständig Probleme mit den Seriendämpfern. Die Dämpfer verlieren ständig Öl oben an der Kappe, bereits nach 1 Akku. Habe schon mehrfach neu gefüllt, neue O-Ringe drauf und auch die Alu-Kappen schon versucht. Kriege die Dinger nicht dicht. Verwendet wird das Standard Asso 40er Öl. Hat jemand einen Tipp was man tun kann? Habe hier z.B. von Yokomo-Kappen gelesen?

Herzlichen Dank!
Gruss, Zak
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Philipp Hagnauer

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Hei ZaK

Ja die Yokomo Dämpfer werden grundsätzlich komplett auf dem Asso gefahren. Oder auch Tamya Dämpfer. Würde mir mal überlege diese dir anzuschaffen. ICh bin TC-3 gefahren, und habe auf diesem Auto die Kyosho Dämpfer verwendet. Die Asso Dämpfer sind einfach extrem heikel.

Che und Anderson was meint ihr?!
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Roland Büchi

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Bist du sicher das die Dämpfer das Öl oben bei den Kappen verlieren. Das ist eher selten, ausser du hast zuviel Öl in den Dämpfern. Was aber sein kann dass es unten im Gehäuse das Plastikteil welches die O-Ringe nach unten Drückt sich löst und das Öl unten herausläuft.
Falls dem so ist musst du dieses Teil mit einer Zange sehr vorsichtig an den Ecken flachdrücken, so das es dann mehr im Gehäuse klemmt.

Grüsse
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Hey, Danke für die schnellen Antworten. Super.

Ja, die Dämpfer lecken tatsächlich oben. Bei meinen Mitfahrern übrigens das gleiche. Nur einer leckt auch unten an der Kolbenstange, da dachte ich aber es wäre der schwarze Moosgummiring. Anderson, da werde ich mal Deinen Tipp probieren.

Bei denen, die oben lecken versuche ich es dann mal mit noch weniger Öl, fürchte nur, daß sie dann nicht mehr arbeiten.

Also die kompletten Yokomo-Dämpfer, nicht nur die Kappen? Hat einer von Euch die genaue Teilenummer der Dämpfer? Muss man dafür umbauen (ausser die Dämpfer selbst natürlich ;-) )

Oder bringt vielleicht auch der Upgrade-Satz was?

Danke nochmal und Gruss
Zak
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N Abend
Der Upgrade-Satz hat dass Problem an der Kolbenstange noch mehr.
Wenn du ein Tüflter / Bastler bist kriegst die Asso-Dampfer schon hin. Du kannst auch mal "Bladders von Tamy oder Yok reinschreuben, ist halt sehr Zeitintensiv Anssonsten würde ich deinem Auto einen anderen Satz Dämpfer gönnen.

Da hier in der Schweiz wenig los ist in Sachen Asso
kannst du ja mal hier ein bisschen lesen, da bist du ein weilchen beschäftigt ;-)

http://www.rctech.net/forum/showthread.php?t=49177&highlight =tc4
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 September 2006 um 23:28
Die vom untersten Foto sind die gleichen wie an meinem Yokomo SSG.Sind sehr gut,aber eben auch nicht gerade billig.Bei den oberen beiden ist an der Verschlusskappe noch jeweils eine Entlüftungsschraube,welche bei den unteren nicht vorhanden ist.

PART #YS-1SSS-6 (1 Paar)


Part# SD-GC1 (4 Stück)


PART #YS-1SSS-7 (1 Paar)


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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Zakspeed Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 September 2006 um 09:28
Danke für Eure Tipps, hab jetzt mal das Upgrade-Kit bestellt. Wenn das nicht hilft tausche ich die Dämpfer gegen Yok oder Tam...

Nochmals herzlichen Dank und Gruss
Zak
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