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Asso TC4 - Tech Corner

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Dirk Stammler

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Hallo Zusammen!

Ich lese ja nun schon seit geraumer Zeit in diesem exorbitanten Techcorner mit und möchte mich auf diesem Wege für die vielen tollen posts bedanken.

Es ist in der heutigen "Ellenbogengesellschaft" seltenst der Fall das so viele kompetente RC-Racer ihre Wissens-Schatzkiste öffnen und bereitwillig ihr know-how an eine breite Öffentlichkeit weitergeben.

Nie war es für mich als Einsteiger leichter das hier Erlernte auf mein Fahrzeug umzumünzen und in schnellere Rundenzeiten zu übertragen.

Anfangs war ich noch recht skeptisch,da ich sehr wenig Ahnung von setups etc. habe,doch hier wird verwirrendes "Fachchinesisch" tadellos in einfache Worte gehüllt,sodass es auch für die weniger Talentierten einfachst nachvollziehbar ist.

Mir kommt es nun so vor als ob es zu einer Symbiose zwischen mir und meinem TC4 gekommen ist,ja als wenn mein treuer Rennapparat sogar mit mir und meinem setup-board spricht.(Insider.....)

Ja ich sehe die Dinge nun um einiges klarer und habe keine Scheu mehr von Fahrwerksveränderungen und Ähnlichem.

Abschliessend möchte ich sagen,dass ich dank euch allen hier frohen Mutes an die nächsten Renveranstaltungen reisen werde,da ich hier eine nie endende Quelle des Wissen entdeckt habe!

Danke ihr Oberschwaller!!!

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Philipp Hagnauer

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat H4gI Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Januar 2005 um 19:31
Alkohol?
Drogen?

Diggler die zwei dinge bitte in den nächsten Tagen meiden, und mal wieder dein TC4 bewegen.


Grutz Dr.Hagi
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Dirk Stammler

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ah ja alter Schwede:

Mit nem friesierten Lap-Counter fährt jeder besoffene Elch 10er Zeiten!

Zeig mir das mal schwarz auf weiss...

@Hagi

I`m rolling on the floor......

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Marc Boesiger

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Dann musst du mir aber noch einen schönen Hut schenken... 
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Dirk Stammler

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Originally posted by thediggler thediggler geschrieben:

Mir kommt es nun so vor als ob es zu einer Symbiose zwischen mir und meinem TC4 gekommen ist,ja als wenn mein treuer Rennapparat sogar mit mir und meinem setup-board spricht.(Insider.....)



diggler - dir müsste man das setup-board wieder wegnehemen!!! es antwortet übrigens nur schnellen autos
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Philipp Hagnauer

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naja schnellen und nicht

grenzgänger-BMW-fahrer-behandelten-alkoholiker


JAWOHL! :D
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So habe Neuheiten aus der Welt des Kunststoffchassis.....

Habe gestern meine Graphit Teile bekommen und montiert,muss sagen die passgenauigkeit ist nun viel besser und das leidige Thema spiel in der Aufhängung ist behoben.

Was noch erfreulich dazu kommt ist einetwass leichteres Fahrteug 37gr weniger als mit Original Kunststoff....na ja nicht gerade viel aber immerhin.

Gruesse an alle TC 4 Fahrer.......Dremmel Dremmel.....

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Philipp Hagnauer

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Ja aber Herr Che was bringt das nun in Sekunden
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Wenn ich das Dämperöl wechsle bin ich pro Kurve 0.10 sek schneller (Insider)Harharharhar
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harharhar...

genau ... harharhar
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Mahlzeit...

Hallo erstmal...the diggler und ich waren gestern wieder einmal in der Rc-Arena und fuhren unsere Graphitbommber ein bisschen aus und siehe da plotzlich ging es wieder....manchmal schon komisch gell the diggler

Auf jeden fall sind wir wieder etwas ausgeglichener aus der Halle gegangen.

......alter Schwede wir kommen,zieh dich schon mahl warm an.....

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Bin es ja gewöhnt das es kalt ist...
Naja sonst muss ich halt doch das Hobby wechseln
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Dirk Stammler

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ja du ging ab wie Schmitts Katze.

Asso rulez!

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Mahlzeit...

Habe ein paar neue Setups gefunden für Die noch mühe mit ihren TC 4 haben...http://www.cmldistribution.co.uk/car_setup.php

 

 

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Hab noch was    http://www.cmldistribution.co.uk/products/AS30100/setups/cra ig_drescher_stafford_09_01_05.pdf
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hei che machsch du eine uf ego schreiber?? bischt auch dabei am weekend? BAWU?

greetz
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Roland Büchi

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Hallo zusammen

@H4gi...muss am Sa arbeiten...ein Andermal

@Mr Che...Internet am Arbeitsplatz ist schon was tolles oder...
Das Set-Up von Drescher scheint relativ nahe an dem bon Levannen zu sein...scheinbar ist der TC4 in der Halle immer relativ gleich zu fahren.

Ach ja hier mal für die Off-Road-big-Jump fraktion
http://ebiz.netopia.com/competitionx/aerc18t/view_all.nhtml
die Spinnen die Amis
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
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Philipp Hagnauer

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hahahaha... geilio..

naja die MFler..halt nur immer motzen und dann noch den ganzen Tag surfen.. harhahr

gell
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H4gI : ....Soooooo Suuuper Harharharhar    Kann leider nicht ans Rennen kommen am WE habe noch arbeit am Fassnachtswagen....Hicks....Grins
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Philipp Hagnauer

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jaja die säufer wieder....




ztztzt
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Florian Amoser

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Hallo  zusammen

ich hab mir einen Tc4 gekauft
muss ihn nur noch zusammenbauen

Gruss Florian

redet mal über den TC4 und nicht wie immer über etwas anderes !!!
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Hallo Famos

Du musst nur fragen....
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
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Lars Weisskopf

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Hallo famos

Hab dir noch ein paar typs für den zusammenbau....        Reinige die kugellager zuerst mit bremsreiniger oder etwas gleichwerigen und behandle sie dan mit kugellageröl danach sind sie viel leichtgengiger und halten auch länger.

Zu den differentialen,da must du vielleich etwas am tellerrad abdremmeln es könnte nämlich sein das die wandung etwas zu dick ist(wenn du ein tc4 aus der ersten serie hast)es könte sein das die kugeln gar nicht richtig auf die diffscheiben drücken sondern auf das tellerrad.....

Bei der montage der differentiale habe ich die unterlagscheiben die in der bauanleitung beschrieben sind gleich rausgenommen,dadurch hast du einen viel leichter laufenden antrieb........

Wenn du auf tepich fahren wilst würde ich dir als grundset-up das Levanen Basement entfehlen(Asso Seite)

 

Dremmel Gruesse

 

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Sorry für DAS Deutsch .....habe mich ein paar mal verhauen...
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Markus Bader

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Hallo...

Du musst die GUTEN und geheimen Tipps sagen! Nicht das wo jedes Kind schon weiss.

 

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merci für die tipps

welche unterlagsscheiben meinst du im diff ?

Gruss Flo


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Ich meinte die Unterlagsscheiben  Nr. 3911 Outdrive Shim um das 3/8x5/8" Lager zu unterlegen....die brauchst Du nicht einzubauen.
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Hallo Famos

Du kannst ebenfalls mit den Unterlagsscheiben (Shim) welche bei den Stirnrädern vorne und hintetn angebracht sind "spielen" zum anfangen würde ich nur mal eine Einbauen, der Leichtlauf ist bedeutend besser.

Ach ja alle Teile sauber entgraten, besonders die Zahnräder, die haben oft brauen.
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Hallo mit einander,ich habe gedacht wir sollten wieder etwas konstruktives im Tech - Corner bringen.....

allso die Frage hat schon jemand ein set-up für Neuen Tepich mit wenig griff????

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hmmm,glaube kaum,dass du hier kompetente Antwort bekommen wirst.

Ich würde mit meinem setup vom 2.GP Liestal anfangen,weil die Balance des Autos echt super ist.

Ansonsten würde ich sagen:Learning by doing.........

cya

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Hallo Racers!

Probier doch mall das neue Haftwunder, ich glaub es heisst ROTE SAUCE!
*ggggg*

Gruzz und so an all
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Roland Büchi

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Hmmmmm, DEM ROTE SAUCE soso...in die Stossdämpfer oder?

@Mr Che. Denke auch schon darüber nach, wenn ich zurückdenke, dann könnte das Set Up von Falter ev passen.
http://www.christian-keil.com/setup00/1pdf/SETUP-TC3-Falter- ZIL01.PDF
Ist von Zhilisheim mit den Orion Gummis, man beachte die Dänpfer und Ferdern, es war auf dem TC3 einfach zu fahren... Vermutlich werde ich einen 2. Satz Dämpfer so vorbereiten.



Editiert von Mr Anderson
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Dirk Stammler

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dann halt nicht
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Roland Büchi

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Hi Diggler...die Dämpfer sind als Alternative zu deinem Set-Up gedacht....keine Angst du Zicke
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Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
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Hallo,

Bin heute zum ersten mal überhaupt mit meinem TC4 und zum ersten mal mit dem NOVAK Brushless auf der Piste (Frenkendorf) gefahren.
6h war ich dort, der Motor hat mich sehr schnell überzeugt, aber das Fahrzeug war zum
Ich habe den Wagen genau so zusammengebaut und genau das Setup eingestellt, wie es in der Bedienungsanleitung stand.
Je vorne und hinten 1 Grad Sturz und den C27er gefahren.
Nach jeder Kurve brach das Heck aus, immer wieder. Habe mehr Sturz probiert, nichts hat geholfen, war total enttäuscht, nachdem ich nach Hause kam, da lief mein HPI Sprint noch 100x besser.
Das einzige woran es meiner Meinung nach liegen könnte, das die Stossdämpfer vorne ganz aussen an der Dämpferbrücke befestigt sind, was anders fallt mir nicht mehr ein, bin ratlos...
Ich habe die Setups angeschaut, die Ihr gemailt habt, die eigentlich für Indoor gedacht sind, dort sind die Stossdämpfer fast ganz innen an den Dämpferbrücken angemacht ??? Ist das der einzige Grund ?

Mfg
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Wurde das hintere Diff überprüft.

Zustand der Reifen?
Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
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Özcan Yildirim

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Zustand der Reifen war schon ziemlich miess. Sollte vielleicht brandneue Reifen nehmen.
Mit dem Diff ist alles OK, bis auf das es nicht so leichtgängig ist.
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Philipp Hagnauer

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was für eine Karrose fahrsch du? nim Stratus 1 oder 2
die Cs27 halten in Frenkendorf um die 10 Akkus. hast du nix auspobiert mit den setups.. der TC4 geht nicht einfach rings um... da must du schon ein setup machen... hast du die dämpfer richtig aufgefüllt? (alle 4er federn gleich aus)

greetz
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http://www.teamassociated.com/racerhub/setup/racersetups/200 4/tc4_levanen_ifmar_2004.pdf  Würde mal mit dem Setup anfangen ist sicher eine gute Basis....Du fährst ja wA*einlich vorne mit Diff dann hast du ein etwas einfacheres fahrverhalten.
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Özcan Yildirim

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat speeddemon Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 April 2005 um 15:03
Fahre den Stratus 1
Der Händler hat gemeint, die Droop Schrauben weglassen, die seien das Problem.
Jetzt habe ich den Winkel der vorderen Stossdämpfer verstellt, von innen das 2. Loch genommen. Und habe neue CS27er drauf, werde es das nächste mal ausprobieren.
Ja vorne fahre ich auch mit Diff.

Mfg
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Roland Büchi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 April 2005 um 17:35
Hi Speeddemon
Sorry aber .....dein Händler meint...
Droop ist sehr wichtig, du solltest hinten 4 Droop und vorne 5 haben , dieser sollte sehr genau eingestellt werden.
Das Diff vorne MUSS satter als das hintere sein sonst hast du Probleme beim beschleunigen...
Das Setup von MR Che (Levanen) ist bestimmt eine gute Basis
Bevor Ich hier was reinschreibe

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Roland Büchi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 April 2005 um 20:16
Hallo zusammen

so, es ist an der Zeit ein paar Rumors zu posten

gleich vorweg mal die Quelle:
http://www.rctech.net/forum/showthread.php?s=edd2d761aa0091d a5a63517a90a9cfce&postid=1527865#post1527865

Also, scheinbar ist neben vielen Tunern und Veredlern (Square, BMI, 3Racing...) Asso selbst ebenfalls daran an am TC4 einige Details anzupassen.
So wird von den Problemen Chassisflex und Lenkgeometrie gesprochen welche bai Asso ein Thema seien, sowie von neuen Anlenkpunkten des Rollcenters und der Dämpfer an den Querlenkern...

Ob und was davon stimmt, wir werden ja sehen.
Meines wissens gab es aber bei Asso noch nie solche Korrekturen an einem aktuellen Modell, daher können wir wohl mit eher weniger oder keinen Neuerungen rechnen.

In diesem Sinne: Ist ein Wannenchassis und ein Kardan Drinn, kommt meistens ein Asso raus


Bevor Ich hier was reinschreibe

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Philipp Hagnauer

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat H4gI Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 April 2005 um 07:54
Originally posted by Mr Anderson Mr Anderson geschrieben:



In diesem Sinne: Ist ein Wannenchassis und ein Kardan Drinn, kommt meistens ein Asso raus




kasch das no richtig so im Reim schribe Anderson?! Denne dued dr im Hintergrund en klai Beatboxxxele und mir machen en Lied us dim Satz....
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 April 2005 um 10:13
Originally posted by Mr Anderson Mr Anderson geschrieben:

So wird von den Problemen Chassisflex und Lenkgeometrie gesprochen welche bai Asso ein Thema seien, sowie von neuen Anlenkpunkten des Rollcenters und der Dämpfer an den Querlenkern...

warum wurde denn überhaupt die lenkung geändert gegenüber dem tc3?

Mein Account wurde aufgrund fehlender Angaben gelöscht!
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Das isch die grossi Frog... Che isch gestert bi mir gsi en TC3 lenkig ko hole.. mal luege was use ko isch bim umbau...

che?????!

nimmt mi wunder... TC3 lenkung isch nemlig ganz OK..

greetz
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Roland Büchi

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Hallo Stimpy
Scheinbar wollte man eine "Wartungsärmere" Lenkung....
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Lars Weisskopf

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Also i ha jetz Die TC 3 Lenkig ibaut......

Und mues säge es gseht besser us dr Lenkdifferenz Winkel isch vill glychmäsiger über dr ganzi Lenkradius.

Moll luegä wie sich das in dr Praxis bewärt....!?

 

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Philipp Hagnauer

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richtig samstag BL

und sonntag SH (wenns wätter hebet)

sunscht Krone... :)
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