RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Karosserien
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - ANLEITUNG: Karosserie spritzen etc.
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

ANLEITUNG: Karosserie spritzen etc.

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Seri Drop Down anschauen
Admin Group
Admin Group
Avatar
S e r g i o L e u n g

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1410
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Seri Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: ANLEITUNG: Karosserie spritzen etc.
    Gepostet: 27 März 2007 um 08:41
Da vielfach immer wieder dieselben Fragen zum Gestalten der Karosserien gestellt werden, fand Ich es an der Zeit, ein Thread mit einer Zusammenfassung von Anleitungen und Tips, zu eröffnen.

Hier mal ein Anfang:

HPI Karosserie Tutorial

Wer weitere Anleitungen kennt oder ähnliches einfach hierreinposten!
Zurück nach oben
Andi Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Andres Frattaroli

beigetreten: 26 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2521
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Andi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 März 2007 um 09:15
Hallo,

Finde ich eine gute Idee, hier noch weitere sehr gute Tipps und Tricks, allerdings in Englisch. Hoffe das macht nicht zu viel aus...

RC car airbrush painting guide and FAQ (by Skidmark)

Ron's paint tips (Carbon-look, Chrome und vieles andere mehr)

Viel Spass damit!

Gruss
Andi
Bei RC Cars geht's nicht um Leben oder Tod! RC Cars sind viel wichtiger!   
Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 März 2007 um 09:24
Sehr zu empfehlen ist dieser Karosserie Workshop.

Karro
Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
trimar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Marcel Gäggeler

beigetreten: 13 Februar 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat trimar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 März 2007 um 11:15
Auch immer wieder hilfreich, nicht nur um Karros zu spritzen!!

rc-car-beginners.ch

Unter Karrosserie findet man alles was man wissen sollte.

Editiert von trimar
Zurück nach oben
sahara 1 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Enrico Santoni

beigetreten: 30 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 101
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat sahara 1 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 März 2007 um 12:04


sag mal...macht ihr das mit absicht ,

jetzt wo meine Karo fertig ist, mir alle Fehler um die Nase reiben...

Super Seiten danke, die nächste Karo kommt bestimmt... und viel früher als mir lieb ist....

en guete
Zurück nach oben
mustang1970 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 205
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat mustang1970 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Mai 2008 um 00:45
also dieser Workshop ist verdammt gut vorallem das Carbon muster werd ich sicher ausprobieren
Zurück nach oben
tauro Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 21 April 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 309
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat tauro Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 August 2008 um 15:26
Hallo

Wollte mal fragen, wie lange dass man warten muss, bis die Spraydosenfarbe (z.B. von Tamyia) trocken ist und man die Abdeckkleber wegnehmen kann um die nächste Farbe zu lackieren. Was ich mich auch noch frage, ob ich nicht grad die ganze Farbe wegreisse, wenn ich das Abdeckklebeband wegnehme.
Zurück nach oben
Andi Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Andres Frattaroli

beigetreten: 26 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2521
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Andi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 August 2008 um 09:02
Originally posted by tauro tauro geschrieben:

Wollte mal fragen, wie lange dass man warten muss, bis die Spraydosenfarbe (z.B. von Tamyia) trocken ist und man die Abdeckkleber wegnehmen kann um die nächste Farbe zu lackieren.

Bis sie trocken ist, je nach Dicke des Farbauftrags zwischen 20 Minuten und 2 Stunden...Mit dem Fön kannst Du nachhelfen...
Einfacher Test, einfach dort, wo die Abdeckkleber sind, mit dem Finger probieren, wenn es sich trocken und nicht mehr klebrig anfühlt und vor allem keinen Fingerabdruck hinterlässt, dann ist's jut...

Originally posted by tauro tauro geschrieben:

Was ich mich auch noch frage, ob ich nicht grad die ganze Farbe wegreisse, wenn ich das Abdeckklebeband wegnehme.

Hängt auch von der Dicke des Farbauftrags ab...Wenn Du sehr viel Farbe aufgetragen hast, kann es schon vorkommen, dass Du mit dem Abdeckkleber auch die Farbe etwas "abbreisst". Um das zu verhindern, einfach mit einem feinen Cutter der Abdeckung entlang vorsichtig und ganz fein (ohne grossen Druck) nachschneiden und erst dann die Abdeckkleber entfernen...

Gruss
Andi
Bei RC Cars geht's nicht um Leben oder Tod! RC Cars sind viel wichtiger!   
Zurück nach oben
Funraser_NSX Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 08 Juni 2009
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 159
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Funraser_NSX Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Juli 2009 um 00:54
Und ich dachte hier wird gezeigt wie man eine Karo Airbrusht
mein Auto:
TA-05ifs
TA-05 Drift
F103GT Pro10
DB-01
Serpent S120


Facebook: Thomas Tippold
Zurück nach oben
HI-RIDER Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 September 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 756
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat HI-RIDER Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Juli 2009 um 14:53
Originally posted by Funraser_NSX Funraser_NSX geschrieben:

Und ich dachte hier wird gezeigt wie man eine Karo Airbrusht



Wird ja auch...siehe oben die geposteten Links von Andi...oder google
----------------------

Zurück nach oben
Richy Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Kreienbühl Richard

beigetreten: 21 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 91
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Richy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 Februar 2010 um 15:36
Ich grabe dieses Thema mal wieder aus (um nicht einen Neues Kurzthema zu eröffenen),
Ich mache gerade meine erste Caro selbst.
Frage:
Wie findet ihr den Punkt, wo die Antenne aus der Caro kommt?
Ich lege die Caro unlakiert auf den Wagen, markiere die 4 Halterpunkte, aber wie mach ichs mit der Antenne? Schätzen???
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 Februar 2010 um 15:42
Genau gleich. Musst einfach exakt von oben drauf schauen und dann auf Höhe des Antennenhalters (oder minimal dahinter) ne Markierung machen.

Zurück nach oben
Richy Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Kreienbühl Richard

beigetreten: 21 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 91
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Richy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 Februar 2010 um 15:51
Genau gleich? die 4 Halter liegen aber auf der Karo auf, während ich bei der Antenne "ungefähr" einzeichnen kann, da ich einfach von oben drauf schaue. Richtig?

Gibt es beim Anzeichnen noch etwas zu beachten ausser: Caro mittig positioniert, Radkästen der Karo mit den Rädern übereinstimmend...?
Zurück nach oben
HI-RIDER Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 September 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 756
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat HI-RIDER Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 März 2010 um 15:24
Originally posted by Richy Richy geschrieben:

Genau gleich? die 4 Halter liegen aber auf der Karo auf, während ich bei der Antenne "ungefähr" einzeichnen kann, da ich einfach von oben drauf schaue. Richtig?

Gibt es beim Anzeichnen noch etwas zu beachten ausser: Caro mittig positioniert, Radkästen der Karo mit den Rädern übereinstimmend...?


1: Ja
2: Nein

PS: Wobei Du bei 2.4 GHz die Antenne im Auto lassen kannst, sollte nur nicht mit Karbon in Berührung kommen...
----------------------

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch